Einreise-Bedingungen zum Phuket Sandbox Modell

Informationen zur Einreise nach Thailand über das Phuket Sandbox-Modell ab dem 29. Juni 2021 

BERECHTIGTE REISENDE: 

▪️Vollständig gegen COVID-19 geimpft mit einem von der WHO oder dem thailändischen Gesundheitsministerium zugelassenen Impfstoff mindestens 14 Tage vor der Abreise.  

▪️Kinder unter 18 Jahren, die mit ihren Eltern reisen, sind ohne Impfnachweis einreiseberechtigt  

▪️Es muss eine Krankenversicherung mit einer Mindestdeckung von 100.000 USD abgeschlossen werden welche auch eine mögliche COVID-19-Behandlung in Thailand während der gesamten Aufenthaltsdauer abdeckt 

▪️Es muss eine SHA+ Hotelreservierungsbestätigung im SHABA-Format für 14 Tage vorliegend (kann in bis zu 3 verschiedenen Hotels sein, aber die ersten  7 Tage müssen im selben Hotel sein) 

▪️Es muss eine Vorauszahlung für COVID-19-Tests in Phuket vorliegen 

Nach 14 Nächten dürfen Reisende in andere Teile Thailands reisen.  

▪️Bei kürzerer Reisedauer als 14 Nächte muss ein Nachweis über einen internationalen Abflug von Phuket vorhanden sein 

▪️Es muss ein negatives PCR-Test-Ergebnis vorliegen, das innerhalb von 72 Stunden vor Abflug beim Check-in am Schalter der Fluggesellschaft ausgestellt wurde. 

▪️Die Apps "Mor Chana" und "ThailandPlus" müssen auf das Handy heruntergeladen werden.  

▪️Jeder muss ein COE unter https://coethailand.mfa.go.th beantragen. Erforderliche Dokumente für die Ausstellung des COE : 

  1. Reisepass 
  2. Impfnachweis (mit QR-Code) 
  3. Krankenversicherung mit  mindest-Abdeckung von 100.000 USD- welche auch eine mögliche COVID-19-Behandlung in Thailand während der gesamten Aufenthaltsdauer abdeckt 
  4. Flugticket 
  5. SHABA-Hotelreservierungsbestätigung in Phuket von dem / den gebuchten SHA+ Hotels. 
  6. Beleg einer Vorauszahlung für die COVID-19-Tests während der ersten 14 Tage (über das Hotel)

Bemerkungen: Das Department of Disease Control des thailändischen Gesundheitsministeriums genehmigt den Impfausweis, bevor die Botschaft das COE bewilligen kann.