· 

Hochstufung der Corona Warnstufe

📌Hochstufung der CORONA-Warnstufe: nachdem die Omicron-Variante inzwischen in vielen Provinzen nachgewiesen werden konnte, wurde die Warnstufe auf Stufe vier (von fünf) erhöht.  Zu den Maßnahmen für diese Stufe gehören: 

  1. Arbeiten von zu Hause aus, soweit dies möglich ist 
  2. Verzicht auf unnötige Reisen, Verzicht auf Auslandsreisen sowie Einführung von Quarantäne-Maßnahmen für Reisende aus dem Ausland 
  3. Verzicht auf den Besuch riskanter Orte (überfüllte Orte und Orte, an denen Abstände nicht eingehalten werden können)
  4. Verzicht auf Essen in klimatisierten Restaurants  
  5. keine riskanten Orte zu besuchen usw.


📌 Die Maßnahmen wurden noch nicht umgesetzt. Für Freitag, 07.01.2022 ist aber ein Treffen der CCSA angesetzt, um Maßnahmen zu besprechen und evtl. Änderungen der Einreisebestimmungen zu bekanntzugeben. 

 

📌In Phuket sind Pattaya sollen „Hospitel-Betten“ (zusätzliche Isolations-/Quarantäne-Betten) in Hotels geschaffen werden 


📌Bangkok bereitet erneut „Feldlazarette“ und Isolationszentren vor. Es gibt jetzt 40 kommunale Isolationszentren, die etwa 5.000 Patienten mit leichten Covid-19-Symptomen aufnehmen können. In den Feldlazaretten stehen über 25.000 Betten zur Patientenversorgung bereit.


📌 Desinfektionsmaßnahmen und Schließung der Khao San Road, Bangkok wurde durchgeführt,  nachdem nach den Neujahrsfeierlichkeiten COVID-19-Infektionen bestätigt wurden