Einreise über Test & Go Stand 01.04.2022

Einreiseregelung in Thailand über Test & Go Programm (gültig ab 1. April 2022)


 BERECHTIGTE PERSONEN 

🔹Vollständig geimpfte* Reisende aus allen Ländern / Territorien

 *Nur Impfstoffe, die von der Food and Drug Administration Thailand oder vom Gesundheitsministerium oder der WHO genehmigt sind.

🔹mindestens 14 Tage vor der Abreise vollständig geimpft


ERFORDERLICHE DOKUMENTE

 1. Reisepass

 2. Impfbescheinigung

 🔹18 Jahre und älter: müssen vollständig geimpft sein

 🔹unter 18 Jahren 

 • Reisen in Begleitung von Eltern/Erziehungsberechtigten

  • Vollständige Impfung nicht erforderlich

 • Reisen ohne Begleitung

 🔹Kinder unter 12 Jahren müssen vollständig geimpft sein

 🔹Alter 12 - 17 muss eine Impfdosis erhalten

 3. Bezahlte SHA Extra+ / AQ -Hotelbuchungs-Bestätigung für 1 Tag inklusive Gebühr für 1 RT-PCR-Test, 1 ATK-Selbsttest-Kit und Flughafentransfer

 4. Versicherung mit mindestens 

 Deckungssumme von 20.000 USD für Arztkosten (nicht erforderlich für thailändische Staatsangehörige und Ausländer, die thailändische Sozialversicherung haben / Bestätigungsschreiben von Arbeitgeber in Thailand)


 REGISTRIERUNG 

🔹Registrieren Sie sich kostenlos auf Thailand Pass (Bearbeitungszeit beträgt ca. 3 bis 7 Tage)

🔹Reisen Sie vom Ankunftsflughafen zu Ihrem Hotel über „versiegelte Route“ (Transport vom Hotel arrangiert)

🔹Machen Sie einen RT-PCR-Test und warten Sie das Testergebnis in Ihrem Hotel ab

🔹Machen Sie an Tag 5-6 einen ATK-Selbsttest und

🔹Melden Sie das Testergebnis gemäß den Anweisungen vom Gesundheitsministerium (in MorChana App)


ANMERKUNG

❗️RT-PCR-Test vor der Abreise für den Eintritt in Thailand wird nicht mehr benötigt.

❗️Reisenden wird jedoch empfohlen, die Richtlinien der Fluggesellschaften zu überprüfen und Einreisebestimmungen der Transit-/Länder.


Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an das Department of Consular Affairs (DCA)

Tel.  (66) 02-572-8442 (24 Stunden) oder E-Mail: testgo@consular.go.th.


Bitte lesen Sie die FAQs unter www.consular.mfa.go.th und tp.consular.go.th

für weitere Informationen.